KOMMENTAR
 
Hier werden Kommentare zu EXCELWHEELS.de gesammelt und von Zeit zu Zeit veröffentlicht.
 
FRED STENDER
WBS Team Chef --
 
Wir haben 1 Kilo Gewichtersparnis zu den Serienrädern, obwohl wir statt 19 x 1,85 Rad auf 19 x 2,15 Rad vergrößert haben. Also bei gleicher Radgröße wäre noch mehr Gewicht gespart. Das ist Klasse. Die Optik ist sowieso der Wahnsinn.
   
   
MICHAEL GEMBALLA
PSA Racing Director --
 
Auch oder gerade weil wir die Räder verkaufen, bin ich doch besonders kritisch mit jedem Produkt was wir anbieten. Diese Excelräder sind absolut das Beste was ich im Bereich Räder jemals gesehen habe. Ich möchte nur sagen, ich glaube, ich habe schon mehr gesehen als sich die Meisten vorstellen können.

Bei excelwheels.de hat mich zu aller erst besonders die Qualität der Räder überzeugt. Das Gewicht liegt bei mir an 2. Stelle. Es gibt nichts leichteres was ich bisher gesehen habe. Ich hatte immer Probleme, gerade bei den relativ schwereren 4-Taktern noch zusätzlich Gewicht in Form von Zubehörrädern zu montieren. Honda produziert zum Beispiel die leichtesten Serienräder und senkte die letzten 2-3 Jahre jedes Jahr das Gewicht der Räder. Da macht es doch keinen Sinn, sich irgendwelche bunten Räder mit aus dem vollen gedrehten Radnaben zu kaufen und noch einige Kilo ungefederte Masse mit solchen Rädern zusätzlich zu montieren. Bei den Excel pro-series Rädern ist das anders. Die sind wirklich leichter als Serie und das soll was heißen, wenn man hier Gewicht spart und nicht zusätzlich montiert.

Ungefederte Masse ist negativ für das Fahrwerk und somit auch für das Fahrverhalten. Die Excelräder helfen hier, und durch das gesparte Gewicht haben wir zudem eine höhere Motorleistung und keine Reduktion wie bei schwereren Rädern.

An 3. Stelle sind für mich die Speichennippel und die gerade Montage der Speichen ein wichtiges Argument, den ich ganz klar als Kaufvorteil für den Kunden sehe. Wer kennt sie nicht die weichen Serienspeichennippel, die in kürzester Zeit festgammeln, wenn man nicht regelmäßig nachölt und die dann beim Anziehen schnell rundgedreht sind. Das ist bei den excelwheels.de geschmiedeten 4K Speichennippeln nicht der Fall.

Zur Optik kann ich mich unseren Händlern nur anschließen, faszinierend, irgendwie wirklich Klasse.
   
 

 

HOLGER STRAUB
Motorradsport Straub --
 
Hab die Räder gerade bekommen. Sieht geil aus!